Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition über Generationen hinweg.

Überzeugen Sie sich selbst!

Optosol Chemische Produkte GmbH

Die OPTOSOL Chemische Produkte GmbH ist ihr kompetenter Partner für flüssige Medizinprodukte. Beheimatet im oberbayerischen Miesbach, südlich von München, liegt unser Schwerpunkt in der Herstellung von Pflegemittel für Kontaktlinsen und der Auftragsherstellung steriler Lösungen.

Als Familienunternehmen ist es für uns auszeichnend auf flache Hierachien und ein persönliches Arbeitsklima zu bauen. Wir fühlen uns unseren Mitarbeitern ebenso verpflichtet wie unseren Kunden. Und genau hier liegt unsere Stärke: Heute sind wir der einzige Hersteller, welcher diese Art von Produkten ausschliesslich in Deutschland selbst produziert.

Dabei konnte sich OPTOSOL neben der Kontaktlinsenpflege speziell für die Auftragsherstellung flüssiger Medizinprodukte einen Namen machen. Somit können wir auf knappes halbes Jahrhundert an Fachwissen zurückgreifen und sind ein kompetenter Dienstleister für einige namhafte europäische Unternehmen. Davon profitieren genau Sie, unsere Kunden!

UNSER TEAM

Geschäftsführung
Dipl. Ing. Alfred W. Hefft
Alfred B. Hefft

Produktionsleitung, Waren- und Lagerlogistik
Alfred B. Hefft

Auftragsbearbeitung, Einkauf und Marketing
Florian Hefft

Labor und Qualität
Karin Kidjosi
Verena Seemüller

Wareneingang, Versand, Logistik
Manuela Roelen

Unsere Historie

Eintritt von Florian Hefft (4. Generation)

Entwicklung von Contalin für die Pflege von Sklerallinsen durch Wilhelm Hefft (1. Generation)

Menü